Hallo, ich bin Alice und mein beruflicher "roter Faden" ist die Arbeit mit Stimme, Sprache und Text.
Ich freue mich darauf, Ihre Idee mit meiner Stimme umzusetzen. Sie haben eine Botschaft - und die verdient es, gehört zu werden.

Sprecherin:
Als Off-Sprecherin, Synchronstimme und Voiceover können Sie mich für verschiedenste Projekte buchen, u.a. Dokumentationen, Werbung, Reportagen, E-Learning, Imagefilme, Hörbücher oder Games.
Machen Sie sich einen ersten Eindruck anhand meiner Hörproben. 

Ich verfüge über die technische Ausstattung, um selbst Sprachaufnahmen zu produzieren sowie über weitere buchbare Studios in meinem Netzwerk.
Meine Gage orientiert sich an der Gagenliste deutscher Sprecher (GDS) sowie des Verbandes Deutscher Sprecher e.V. (VDS).
Sprechtrainerin:
Seit 2019 arbeite ich als Sprech-Trainerin und begleite meine Schüler dabei, mit Hilfe von Sprechtechnik, Atmung und Stimmarbeit ihren eigenen Klang zu finden. Durch die weiteren Bausteine wie Textgestaltung, Ausdruck und Aktives Zuhören unterstütze ich sie dabei, ihre Botschaft hörbar zu machen und dadurch besser zu kommunizieren.
 
Text:
Als Redakteurin / Autorin war und bin ich in den Bereichen Radio, Online und TV für unterschiedliche Medienunternehmen tätig.


Referenzen :

Speeech Audiolingual Labs GmbH


FFS München


Lenbachhaus München


Audible


sonnenklar.tv


Tonspielhaus


Schule des Sprechens Wien


Media School Bayern


Sky Deutschland


BR


afk Radio M94.5


Pro7Sat1


Microsoft Deutschland/Österreich/Schweiz


Neue Tonfilm München


SDI Media Germany


Atrium Studio Medienproduktion GmbH




Susanne Lefèvre (Coach für Sprechtechnik):
 
"Bei Alice Tielich inspiriert die besonders eindringliche samtige Stimme,
ebenso wie ihre präzise Aussprache sofort zur Nachahmung.
Während ihrer Ausbildung zur Sprecherin, hat sie fundierte Erfahrungen sammeln und Strategien entwickeln können,
wie Schwierigkeiten bei der Artikulation zu meistern sind.
Genauso intensiv, wie sie sich für die eigene Stimme engagiert, ist sie an Lösungen für andere interessiert und
so steht sie ihren KundInnen/SchülerInnen mit Rat und Tat zur Seite.
Wer an sprachlicher und stimmlicher Weiterentwicklung interessiert ist, ist bei Alice sicher in guten Händen."
 

schon gesehen ?

Back to Top